Der Wettergott und alles andere meinte es gut mit uns, so war für uns, Freitag der 13. kein Unglückstag.
250 Firmlinge aus dem ganzen Dekanat Bruck an der Mur erlebten in dieser Nacht so einiges, dass einen jeden sicher noch lange in Erinnerung bleibt und vielleicht für den einen oder anderen Firmling zu den besten Stunden der Firmvorbereitung zählt.
Es war eine Nacht voller Spaß, Spannung, Emotionen ... bei den verschiedensten Stationen und Workshops.
Die Gruppe "Crossing Voices" aus Hartberg gestaltete den Gottesdienst mit so viel Liebe, Wärme und Herzlichkeit, dass auch die etwas davon gespürt haben müssen, die nicht zu dieser besonderen Stunde kommen konnten. So gingen dann auch alle Anwesenden mit viel Dankbarkeit nach Hause. Zuvor gestärkt durch den Paar- und Einzelsegen, gespendet von Kaplan Andreas Monschein und beschenkt mit Schwimmkerzen, die in liebevoller Handarbeit von Christine Gruber gefertigt wurden.
Königinnen und Könige, ihre Begleiter und Begleiterinnen, Köchinnen, Helfer und Helferinnen und zahlreiche Festgäste feierten miteinander und hielten Mahl.
In guter alter Tradition wurde auch heuer die Weihnachtsjungschar- und Ministrantenstunde mit dem Schokofondue abgeschlossen. Mit großem Einsatz wurde das Obst in Schokolade versenkt und genüßlich verspeist. Dass man dabei durchaus Spaß haben kann versteht sich für Jungscharkinder ohnehin von selbst. Die Bilder geben davon einen schönen Einblick.